Über Uns

Alles begann 1991 bei einem Spargelessen, als einige Freunde und Musikliebhaber beschlossen, man könnte doch eine Singgruppe aufbauen, so zum persönlichen Zeitvertreib in netter Runde. Gesagt, getan, machte sich ein kleiner Kreis um Regina Bäumchen, Renate und Uli Wurm und Sylvia Schwarzmayr daran, Mitstreiter zu suchen. Sie sollten ebenso wie sie Spaß am Singen haben. Schnell fanden sich zwanzig Sängerinnen und Sänger zusammen. Der „Gospelchor Jugenheim“ war geboren. Der Umzug des Proberaums nach Alsbach führte schließlich zum neuen Namen „TonArt“.

Mittlerweile umfasst unser Chor stolze 73 Mitglieder, verteilt auf 4 Stimmen.

Neben dem wöchentlichen Singen verbinden uns auch Aktivitäten wie regelmäßige Probenwochenenden, Chorfreizeiten, Workshops, Konzerte und so manche Freizeitgestaltung an der schönen Bergstraße.